1 Jahr

Fast ein Jahr ist es her, dass der erste Coronafall in Deutschland auftrat. Seit März 2020 befinden wir uns immer wieder in einem anderen Ausnahmezustand. Lock downs, Teil-lock-downs. Lock downs light.

Am Anfang war ich noch froh. Endlich keinen Stress mehr, Ruhe. Endlich aus einer Mühle heraus, die ich mir selbst aufgehalst hatte – und gesellschaftlich durchaus gewollt waren.

Langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Mein Hirn ist manchmal wie leer. Ich vermisse die Kontakte. Auch wenn ich eine wunderbare Beziehung lebe. – Ich vermisse die anderen. ZOOM geht überraschend gut, und etwas Nähe ist da spürbar. Gut, dass wir einander haben.

Gestern haben wir eine Freundin getroffen. Wir haben uns gut unterhalten ausgetauscht wie es uns geht bei Wasser und Kaffee. Vor einem Jahr hätte ich gesagt: Normaler Alltag.

Jetzt ist es etwas Besonderes. Ein wichtiger Tropfen in dieser Zeit. Kostbar. Danke.

Schreibe einen Kommentar